Spenden

Mit Ihrer finanziellen Unterstützung ist es uns möglich, unseren intensivpflegebedürftigen Kindern ein Stück Normalität in ihrem Alltag zu bieten und sie individuell zu fördern. Wir freuen uns sehr über Ihre Spende.

Spendenkonto Kinderhaus
Luftikus e.V.
Kreissparkasse Freudenstadt
IBAN: DE65 6425 1060 0013 1486 98
BIC: SOLADES1FDS

Kinderhaus Luftikus - Spenden

Förderer

Wir sind sehr dankbar für jede Einzelspende sowie Gruppen und Unternehmen, die uns mit Geldspenden, fachlicher Unterstützung, Arbeitsleistungen und guten Ideen unterstützen und für die vielen Veranstalter von Charity-Projekten, die den Gewinn für Luftikus spenden.

Unterstützer unseres Baus

Herzlichen Dank an das Architekturbüro Partner und Partner Architekten sowie an die Herstellerfirmen, Handwerksbetriebe und Planungsbüros, die den Bau durch kostenlose Baustoff- und Möbellieferungen sowie Sonderrabatte, viele unbezahlte Arbeitsstunden sowie großzügige Geldspenden mit unterstützt haben. So konnte eine bauliche Qualität umgesetzt und ein Ambiente geschaffen werden, indem sich die Kinder geborgen fühlen können.


Alape, Beton Braun, Braas, Delius, Dobergo, Elektro Möhrlen, Erich Müller Heizung Sanitär, Fensterbau Faisst, Fielmann Stiftung, Fischerwerke, Fritz Bischoff Stuckateur Malerbetrieb, FSB, Gira, Girsberger, Günter Bauunternehmen, Günter Holzbau, Gutex, Hansgrohe, Holzbau Haist, Innenausbau Michael Klumpp, Interstil, Kappler Metallbau, Keim Farben, k.t.color, Kurz Elektrozentrum, Landschaftsgärtnerei Frey, Leins Kernbohr-und Betonschneideservice, Liepelt Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung, Maler Wirth, Malerbetrieb Schmelzle, Meisterbetrieb Schleh Fliesen Estrich, Möhrle Raum und Ideen, MHZ, Müller & Günter Ingenieurbüro für Bauwesen, PartnerundPartner Architekten, PSLAB Lichtplanung und Beleuchtung Stuttgart, Purnatur, Schreinerei Finkbeiner, Schreinerei Schaber, Seeger Hoch-Tiefbau, Stadt und Natur Anja Grün, stiletto Innenarchitektur, Stuckateur Rauter, Ulrich Schmid Sanitär Heizung, Zeitraum Möbel, Zimmerei Schleh, Zinser Holzbau, Züfle Flaschnerei Sanitär

Ein besonderer Dank gilt auch den Spitzenhotels aus der Region, die bei der Entstehung des Luftikus und darüber hinaus für die kulinarischen Highlights bei Festen gesorgt haben.

Bareiss, Engel Obertal, Sackmann, Traube Tonbach

Institutionelle Förderer

Previous slide
Next slide
AUS DEM LUFTSCHLOSS WIRD EINE TRAUMFABRIK

Verein Luftikus e. V.

Der Verein Luftikus e. V. wurde 2007 gegründet, um das Kinderhaus Luftikus zu realisieren. Initiiert wurde das Projekt von Dr. Markus Stiletto und Birgit Stiletto. Im Vorfeld mussten einige rechtliche und finanzielle Hürden genommen werden, um das Projekt realisieren zu können. Einige Jahre und viele Spendenaktionen später, wurde 2014 mit dem Umbau der ehemaligen Skifabrik in Baiersbronn begonnen und im Juli 2015 die Eröffnung gefeiert. Das äußere Erscheinungsbild des Gebäudes hat sich zwar verändert, aber das ursprüngliche Flair blieb erhalten. Es ist ein Gebäude entstanden, in dem sich trotz aller technischen Anforderungen, die die Intensivpflege mit sich bringt, alle geborgen fühlen können.
 
Dem großen Engagement vieler Mitstreiter und Förderer ist es zu verdanken, dass das Kinderhaus Wirklichkeit wurde.
 
Kontakt:
Luftikus e.V.
Dr. Markus Stiletto
Hartranftstraße 48
72250 Freudenstadt
Telefon 07442 1809490
info@birgit-stiletto.de
 
1. Vorsitzender: Dr. Markus Stiletto
2. Vorsitzender: Sven Kübler
 
Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt: Str.-Nr. 42099/49462