FSJ ab September 2024

Über uns

Als stationäre pädiatrische Intensivpflegeeinrichtung bieten wir im Kinderhaus Luftikus bis zu 10 beatmeten und/oder tracheotomierten Kindern und Jugendlichen mit multiplen Beeinträchtigungen ein liebevolles Zuhause, sowie die notwendige intensivpflegerische und pädagogische Betreuung.

Es ist unsere Herzensangelegenheit, den intensivpflegebedürftigen Kindern trotz und gerade wegen ihrer lebenslimitierenden Erkrankungen ein Zuhause zu schenken und sie bestmöglich zu fördern. Dieses Anliegen erfordert neben der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme, vor allem Leidenschaft. Gleichzeitig ist die Zusammenarbeit mit unseren Kindern von Freude, Herzenswärme und Zuneigung geprägt, was unseren Alltag über die Grenzen der Arbeit hinaus bereichert.

Deine Aufgabe

Wir laden dich ein dein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei uns zu absolvieren. 

Bei uns kannst du einen intensiven Einblick in die Arbeit mit ganz besonderen Kindern erhalten und viel über dich selbst und den Umgang mit anderen lernen. 

Wenn du Interesse hast uns ab September 2024 zu verstärken, melde Dich gerne per Mail bei uns. Wir freuen uns auf dich!

Ihre Ansprechpartnerin

Birgit Stiletto

Festnetz 07442 –180949-0
Mobil 0170 310 2689
Mail b.stiletto@luftikus-baiersbronn.de

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechpartnerin Birgit Stiletto

Auf Social Media erhalten Sie einen Einlick
in unseren Alltag im Kinderhaus Luftikus